7-tägige Strickreise: Stricken im Herzen der Algarve am 10.03.2018

Erstmalig möchten wir zu einem Strickerlebnis der besonderen Art einladen! Der Gedanke einen Strickworkshop mit Gleichgesinnten und dem Entdecken der portugiesischen Lebensart an der sonnigen Algarve miteinander zu verbinden, erschien uns reizvoll. Stricken mit 10, 20 und mehr Farben? Kinderleicht aber gewusst wie! Einfach nur kunterbunt? Nein! Auch das Knowhow der Farbgestaltung ist wichtig! Lassen wir uns inspirieren von der Farben und Muster Vielfalt der typischen Azulejos und erlernen die Grundkenntnisse der Gestaltung und des Vielfarbstrickens!
Gemeinsam in gemütlicher Runde wollen wir nicht nur stricken sondern uns ebenfalls Zeit für unvergessliche Ausflüge, gemeinsame Essen und ein Glas Wein am Abend nehmen.
Lasst euch verzaubern vom kulinarischen Genuss der traditionellen Küche und der ganz besonderen Lebensart und Schönheit Portugals.

 

Stricken im Herzen der Algarve

Eckdaten
7-tägige Strickreise mit Unterkunft, Workshops und Ausflügen vom 10. März 2018 - 17. März 2018
499,- Euro pro Person
Max. Teilnehmerzahl 8 Personen, Mindestteilnehmer 4
Ein Sammeltransfer vom und zum Flughafen Faro ist inklusive
Das Frühstück für alle Tage ist im Preis enthalten

Strick Workshop
An 3 Vor-bzw. Nachmittagen wollen wir gemeinsam stricken. Mit portugiesischen Inspirationen, die uns die typischen Azulejos bieten, erlernen wir das Knowhow der Farbgebung und die Technik, mit 20 und mehr Farben zu stricken ohne lästiges Vernähen der Fäden und verhedderte Wollknäule!
Bei Interesse vermittle ich auch gern die Technik des Doppelstrickens!

Falls ihr kleine Mengen Garnreste für Nadelstärke 3-4 hauptsächlich in den Farben Blau, Grau, weiss sowie gelb ,orange, grün (alle Nuancen willkommen) habt, bitte mitbringen! Ebenso eure Lieblingsstricknadel der genannten Stärke - aber Achtung: im Flugzeug sind Metallnadeln nicht erlaubt ( Holz oder Bambus war nie ein Problem). Natürlich stelle ich ebenfalls Garn zur Verfügung, eine grosse Vielfalt wäre jedoch super!

Das Appartement
Das schöne Ferienappartment befindet sich im Herzen von Lagos und bietet eine phantastische Aussicht auf den Strand Meia Praia! Zum Schlafen stehen folgende Zimmer zur Verfügung:
- 2 Zimmer mit jeweils 1 Doppelbett ( Zuschlag EUR 70,00 bei Einzelbelegung)
- 2 Zimmer mit jeweils 2 Einzelbetten.

Gemütlich frühstücken werden wir im Essbereich des Wohnzimmers oder auf der herrlichen Dachterrasse, die auch zum stricken einlädt! Bettwäsche /Handtücher , WLAN sowie das Frühstück ist inklusive, die grosse Küche bietet jedoch auch die Möglichkeit für eigene Kreationen.

Portugal entdecken
Neben dem Stricken möchten wir euch natürlich die Algarve zeigen und haben an 3 Tagen Ausflüge vorgesehen die im Preis enthalten sind:
- Besuch des typischen Zigeunermarktes am Mittwoch in Quarteira
- Bootsausflug von Lagos zur Besichtigung der Grotten
- Tagesfahrt zur einmaligen Küstenstrasse der Costa Vincentina und dem westlichsten Zipfel Europas in Sagres

Kurzum: Wir möchten euch eine phantastische Woche an der wundervollen Algarve bieten, bei der wir euch rundum zur Verfügung stehen und die Liebe zum Stricken, gemeinsamer Unternehmungen sowie zum Kennenlernen der Menschen und des Lebens an der Algarve im Vordergrund stehen.

Nach mehrjähriger Erfahrung ist das Wetter im März sonnig und warm, Erdbeerzeit und Frühling nach der Mandelblüte! Sobald die Sonne aber untergeht kann es durchaus kühl werden! Also bitte eine warme Jacke und einen molligen Schlafanzug und Kuschelsocken aber auch leichte Sommerkleidung ins Gepäck! Der “Zwiebellook“ hat sich bewährt!

Nicht im Preis enthalten
- An-Abreise Faro
- Weitere Verpflegung (ausgenommen Frühstück): Wir möchten die übrige Verpflegung gern ganz flexibel nach euren Wünschen gestalten. Wir können zusammen einkaufen und etwas traditionelles kochen oder empfehlen euch eines der tollen lokalen Restaurants. Diese Kosten sind im Workshop-Preis nicht enthalten.

Buchung
Nur eine frühzeitige verbindliche Buchung sichert die Teilnahme
Zahlbar 7 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung.

Fragen & Buchung
Habt ihr Fragen zur Reise oder möchtet dabei sein? Schreibt uns gern eine Nachricht an sabineundreneontour@gmail.com oder ruft an: 00351-912133965.

Wir freuen uns auf euch!
Sabine & Rene

Preis: 499,00 €

Datum: 10.03.2018

Jetzt anmelden


Zurück zur Workshop-Übersicht